Pickups

Some information about my pickups:

Why (almost) only sets?

On the following pages I offer my "standard models". Most of the models are pickup sets. This has the advantage that the individual pickups are coordinated with each other and you don't have to worry about whether the output of one pickup matches the other or whether there are phase problems if the pickup comes to a "foreign" pickup.
If you are interested in a single pickup, just use that contact form or write to me using the chat function. Together we will then find a solution that suits you.

Why so long delivery times?

Each of my pickups is handcrafted by me. I build the pickups to order, which is why delivery times of 7-14 days currently apply. I am a one-man business and would like to offer every customer a flawless product that has been built with attention to detail and is of the highest quality. That's what I expect from me and that's why it just takes a few days to build. But I think the quality and sound of my pickups make up for the waiting time.
From time to time I also have so-called "one-offs", i.e. pickup sets that I have built and that are immediately available. Or I sell prototypes of models that are still to come or that didn't make it into final series. Just subscribe to the newsletter and don't miss a thing :-)

Pickups

Ein paar Infos zu meinen Pickups:

Warum (fast) nur Sets?

Auf den folgenden Seiten biete ich meine "Standardmodelle" an. Die meisten Modelle sind Pickup-Sets. Das hat den Vorteil, dass die einzelnen Pickups aufeinander abgestimmt sind und Du Dir keine Gedanken machen musst, ob der Output des einen Pickups zum anderen passt oder ob es zu Phase-Problemen kommt, wenn der Pickup zu einem "fremden" Pickup kommt.
Solltest Du Interesse an einem einzelnen Pickup haben, dann nutze einfach das Kontaktformular oder schreibe mir über die Chatfunktion. Gemeinsam finden wir dann eine Lösung, die für Dich passt.

Warum so lange Lieferzeiten?

Jeder meiner Pickups wird in Handarbeit von mir angefertigt. Ich baue die Pickups auf Bestellung, deswegen kommt es derzeit zu Lieferzeiten von 7-14 Tagen. Ich bin ein ein-Mann-Betrieb und möchte jedem Kunden ein einwandfreies Produkt bieten, dass mit Liebe zum Detail gebaut wurde und von höchster Qualität ist. Das ist mein Anspruch an mich und deswegen dauert der Bau einfach ein paar Tage. Aber ich denke, die Qualität und der Klang meiner Pickups entschädigt für die Wartezeit.
Ab und zu habe ich auch sogenannte "One-offs", also Pickup-Sets, die ich gebaut habe und die sofort verfügbar sind. Oder ich verkaufe Prototypen von Modellen, die noch kommen oder es nicht in die endgültige Serie geschafft haben. Einfach den Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen :-)