51 P-Bass Pickup

Neue Jahr, neue Pickups, neue Blog-Einträge

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, diesen Blog etwas mehr zu pflegen. Hauptsächlich nutze ich ja meine Social Media Kanäle, um über aktuelle Projekte zu informieren.


Das erste "Custom-Projekt" dieses Jahr ist ein 51'er P-Bass Pickup, den ich für einen Kunden gewickelt habe. Das soll aber außerdem auch eines meiner zwei P-Bass Pickup-Modelle werden, die ich demnächst in mein Standard-Programm aufnehmen möchte. 
Da ich kein Bassist bin und leider auch keinen richtigen Bass zum Testen der Bass-Pickups besitze, muss halt die gute alte Tester-Gitarre her halten.
Und siehe da, der Pickup klingt auch an der normalen E-Gitarre ziemlich gut, wie ich finde. 

Vom Prinzip her handelt es sich ja auch um normale Single Coil Pickups. Durch die nur 4 statt 6 Magnete ist der Output des Pickups etwas geringer, was ihn aber auch sehr klar und definiert klingen lässt.

Trotzdem bin ich schon gespannt, wie er in einem Bass klingen wird.

 

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.