Zum Newsletter anmelden und über Neuigkeiten informiert bleiben!

Pfalz goes Black Forest

Ein Kunde aus dem Schwarzwald wandte sich an mich mit der Bitte, ihm einen Nauchbau eines Peter Florance TE-50s Telecaster Sets zu bauen. Die Pickups von Peter Florance haben einen sehr guten Ruf und das Pickup-Set, das er mir als Referenz geschickt hatte, klang in der Tat sehr gut. Das "Klonen" von Pickups ist immer eine schwierige Aufgabe. Oft weiß man nicht genau, welche Materialien beim Bau verwendet wurden, und am Ende ist, gerade bei kleineren Herstellern, viel Handarbeit im Spiel, welche am Ende den Sound des Pickups beeinflusst.

  

Ich versuchte also mein Glück und der Kunde war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Ergebnis kann man hier hören:

Das Pickup-Set gefiel dem Kunden so gut, dass er noch ein zweites, unterwickeltes Set bei mir in Auftrag gab. Das Ergebnis kann man hier hören:

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen